+ (90) 531 253 14 72

info@internationalaesthetic.net

Monday - Friday 09.00 - 18.00

- Weibliche Urologie

Weibliche Urologie

Weibliche Urologie

Sofortiges und unerwünschtes Wasserlassen im Alltag wird als „Harninkontinenz“ bezeichnet. Es hat verschiedene Namen wie „Harninkontinenz“, „Enuresis“, „Verlust der Blasenkontrolle“. Es ist ein sehr häufiges Gesundheitsproblem, besonders bei Frauen.

Wenn die Harninkontinenz Ihr soziales Leben und Ihre Lebensqualität beeinträchtigt, sollte sie unbedingt behandelt werden. Das ist keine Bedingung, für die man sich schämen muss, und ein Teil seines Lebens. Bei vielen Patienten sind gute Ergebnisse nach grundlegenden Lebensstiländerungen und grundlegender medizinischer Behandlung möglich….

ARTEN DER HARNINKONTINENZ

Es gibt 4 Arten von Harninkontinenz, wenn man die Gründe betrachtet.

Stressbezogene Harninkontinenz :

Das ist der häufigste Grund bei weiblichen Patienten. Es ist die Harninkontinenz, die man sieht, wenn der intraabdominale Druck während der Aktionen wie Husten, Niesen, Anstrengung und Lachen zunimmt. Sie wird durch Mangel oder Schwäche der Blasen- und Harnröhrenklappen und der Beckenbodenmuskulatur verursacht. Die wichtigsten Gründe dafür sind Schwangerschaft, Wehen und Wechseljahre.

Dranginkontinenz (Drang):

Es ist definiert als die Harninkontinenz nach einem sofortigen Harndrang. Harninkontinenz tritt auf, bevor die Person rechtzeitig auf die Toilette gehen kann. Im Gegensatz zur stressbedingten Harninkontinenz wird sie nicht durch die Schwäche der Beckenbodenmuskulatur verursacht, sondern durch die Hyperaktivität der Blasenmuskulatur….

Mischtyp Harninkontinenz:

Es wird in den Fällen beobachtet, in denen stressbedingte und urgeartige Harninkontinenz kombiniert werden….

Überlauftyp Harninkontinenz:

Kein Harndrang wird durch Gefühlsverlust empfunden, obwohl die Blase voll ist und wenn der Urin die Kapazität der Blase überschreitet, kommt es zu einer Harninkontinenz vom Typ Überlauf. Diese Art der Inkontinenz tritt bei Erkrankungen des Nervensystems wie Blasentraumatisierung, Harnröhrenblockade, fortgeschrittenem Diabetes (mit Nervenschäden), Rückenmarksschäden oder Multipler Sklerose auf.

URSACHEN DER HARNINKONTINENZ

-Fortschreitendes Alter

-Wechseljahre (wegen abnehmender Östrogenmenge)

-Wehen (schwierige Wehen, Geburt eines kräftigen Babys, mehrfache Geburt….)

-Diabetes

-Adipositas

-Genetisch (lockeres Bindegewebe bei einigen Patientinnen)

-Systemische Erkrankungen (chronische Nierenerkrankungen, Asthma, Bronchitis, Multiple Sklerose, Parkinson usw.).

Gründe für eine vorübergehende Inkontinenz: Alkohol, übermäßige Flüssigkeitsaufnahme, Blasenstimulanzien, verschiedene Medikamente (Herz- und Bluthochdruckmedikamente), Harnwegsinfektionen, Verstopfung können die Symptome einer Harninkontinenz verstärken oder auch bei gesunden Menschen zu einer vorübergehenden Harninkontinenz führen….

Wie wird die Harninkontinenz diagnostiziert?

Bei der Diagnose der Harninkontinenz ist eine gründliche Anamnese sehr wichtig, um die Art und Schwere der Harninkontinenz zu bestimmen. Nach der detaillierten Anamnese beginnt die körperliche Untersuchung. Die körperliche Untersuchung ist sehr wichtig für die Diagnose des Harninkontinenzproblems.

Untersuchung: Die Harninkontinenz sollte durch eine detaillierte Beckenuntersuchung untersucht werden. Außerdem sollte der Patient auf Uterusprolaps (Deszensus), Urinbeutelprolaps (Zystozele) und Darmprolaps (Rektozele) untersucht werden. Während der körperlichen Untersuchung werden verschiedene Tests am Patienten durchgeführt. Die häufigsten sind der „Marshall-Test“, bei dem der Blasenhals vaginal angehoben wird, und der „Q-Test“, bei dem die Aktivität des Blasenhalses mit einem Wattestäbchen gemessen wird.

24-Stunden-Uringgeschichte: Es ist ein Formular, das Antworten zu den täglich eingenommenen Flüssigkeiten sowie zur Häufigkeit und Menge des Urinierens enthält. Diese Geschichte hilft dem Arzt bei der Diagnose und Behandlung.

Urinanalyse: Befunde zu Harnwegsinfektionen, Blut im Urin oder Stein können diagnostiziert werden.

Postvoiding residue measurement (PVR): Urin, der nach dem Urinieren in der Blase verbleibt, kann einfach per Ultraschall gemessen werden. Das Vorhandensein von zu viel Urin in der Blase nach dem Wasserlassen zeigt die Möglichkeit einer Harnwegsverstopfung oder von Problemen mit der Nerven- und Muskelschicht der Blase.

Urodynamische Tests: Dies sind die Tests, die auf der Messung des Drucks in der Blase bei Inaktivität und Aktivität basieren. Obwohl sie nicht immer für die Diagnose von Inkontinenz benötigt werden, kann es hilfreich sein, die Art der Inkontinenz zu bestimmen.

HARNINKONTINENZBEHANDLUNG

Die Inkontinenzbehandlung wird je nach Art und Schweregrad geplant. Konservative Behandlungen, verschiedene medizinische oder chirurgische Behandlungen sollten individuell auf den Patienten abgestimmt werden.

KONSERVATIVE BEHANDLUNGEN (NICHTOPERATIVE BEHANDLUNGEN)

Hier geht es darum, die Beckenbodenmuskulatur zu stärken und die Blasen- und Blasenmuskulatur anzuheben….

Blasentraining: Das Blasentraining und die Blasenkräftigung wird durch die Verzögerung des Urinierens und das Halten für eine Weile, wenn der Drang verspürt wird, angestrebt.

Training der Beckenbodenmuskulatur: Übungen für die Beckenbodenmuskulatur, kurz „KEGEL EXERCISES“ genannt, sind der erste Schritt der Behandlung, da sie die Unterstützung für den vesikourethralen Übergang (Harnwegswinkel in Blase und Harnröhre) und das Levator Sofort- und Beckenbodendiaphragma insbesondere bei Patienten mit stressbedingter Harninkontinenz verstärken.

Elektrische Stimulation: Anal- und Vaginalelektroden werden verwendet. Dies ist eine Behandlungsmethode, die auf der Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur durch elektrische Stimulation durch Stimulation der Beckennerven beruht. Die Erhöhung des Harnröhrenverschlussdrucks wird durch eine Reflexkontraktion der die Harnröhre umgebenden Muskeln angestrebt. Es erforderte viele Sitzungen und die Behandlung sollte über Monate andauern. Es ist heute keine allgemein bevorzugte Behandlungsmethode….

MEDIKATION

Östrogenhormon: Es kann verwendet werden, um die Durchblutung zu erhöhen, indem es die Blasenschleimhaut und das Gewebe unterhalb der Schleimhaut stimuliert und so die Reaktion der glatten Muskulatur und den Schließdruck der Harnröhre erhöht. Lokales Östrogen wird intravaginal vor dem Schlafengehen mit der Dosierung von 1-2 g für 6 Wochen und 2-3 mal pro Woche angewendet.

Drang- und Überlaufinkontinenzen können mit anticholinergen und/oder trizyklischen Antidepressiva behandelt werden. Es erhöht die Erweiterung des Urinbeutels und der Urinkapazität und unterdrückt die unwillkürlichen Kontraktionen des Urinbeutels.

CHIRURGISCHE BEHANDLUNG

Die chirurgische Behandlung wird vor allem bei Belastungsinkontinenz bevorzugt. Die Operation kann am Bauch mit offenem Schnitt, laparaskopisch oder vaginal durchgeführt werden. Die häufigste ist die „SLING“-Operation nach der Weiterentwicklung der chirurgischen Techniken und der Kunststoffnetztechnik in unserer Zeit….

Betriebsarten

Bauchoperationen: MMK-Burch-Marchall Marchetti Kranz oder Burch Operation. Diese können laparaskopisch geöffnet werden….

Schleudern: TVT-, TOT- und Mini-Sling-Techniken.

Künstlicher Harnröhrenschließmuskel

Periurethrale Injektionen: (Teflon, Kollagen, Eigenfett…)

Schematische Darstellung der TOT-Operation

SCHLEUDEROPERATIONEN:

Schleuderoperationen werden meist bei Stress- und Mischinkontinenzen durchgeführt. Der gemeinsame Punkt der Hebegurt-Operationen ist, dass es sich um Operationen handelt, die auf der Bildung einer Beckenschlinge durch Unterlaufen der Harnröhre oder des Blasenhalses und Unterstützung des Blasenhalses und der Harnröhre (TVT, TOT und Mini Hebegurt) basieren. Der Patient kann einen Tag nach der Operation entlassen werden und seinen Tagesablauf sofort wiederaufnehmen. Generell bevorzuge ich die Operation TOT (TRANSOBTURATOR TAPE). Es wird durch einen 1-2 cm langen Abschnitt unter der Harnröhre vaginal geführt. Es ist eine einfache Operation, die etwa eine halbe Stunde dauert. Die Erfolgsquote liegt bei über 90%. Langzeitergebnisse sind recht gut und die Möglichkeit eines Rückfalls ist minimal.

Empfehlungen zur Reduzierung des Risikos einer Harninkontinenz;

Gewichtsabnahme bei Übergewicht

Vermeidung von Verstopfung und Verzehr von faserigen Lebensmitteln

Vermeidung von Aktivitäten, die zu Inkontinenz führen.

Raucherentwöhnung (reduziert das Risiko von Inkontinenz)

Vermeidung von Blasenstimulanzien (Reduzierung des Konsums von koffeinhaltigen Getränken wie Tee, Kaffee, Cola)

Die Behandlung von Krankheiten, die chronische Erkrankungen verursachen.

KEGEL ÜBUNGEN (Kegelübungen reduzieren das Risiko von Inkontinenz besonders während und nach der Schwangerschaft)

Regelmäßig Sport treiben

 

Der Verlust der Hautelastizität und der Hautschlaffheit entsteht durch die Schwerkraft im Laufe der Zeit. Diese Probleme können in jedem Teil des Körpers, aber vor allem im Bauchbereich gesehen werden. Die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) ist ein chirurgisches Verfahren, um den Bauch dünner und fester zu machen. Sie besteht darin, überschüssiges Haut- und Fettgewebe zu entfernen und bei Bedarf die Muskulatur zu reparieren. Bei einigen Patienten kann es mit einer Fettabsaugung kombiniert werden. Es gibt verschiedene Varianten der Bauchdeckenstraffung, wie z.B. normale Bauchstraffung, Mini-Bauchstraffung, verlängerte Bauchstraffung, die jeweils auf bestimmte Bereiche des Abdomens ausgerichtet sind. Während des Eingriffs wird der Schnitt in etwa auf der gleichen Höhe wie die Schambehaarung gemacht, damit die Narbe unter dem Bikini versteckt werden kann. Zur besseren Straffung des Oberbauches kann ein kleiner Schnitt um den Bauchnabel notwendig sein. Die Platzierung des Bauchnabels ist sehr wichtig für einen schönen Bauch. Die Bauchdeckenstraffung ist auch eine chirurgische Wahl für Patienten, die sich von Fettpölsterchen befreien wollen. Unsere erfahrenen plastischen Chirurgen erklären Ihnen diese Möglichkeiten und helfen Ihnen, den besten Behandlungsplan zu finden, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

 

Schlüsselpunkte in der Bauchdeckenstraffung:

  1. Platzierung und Form des Bauchnabels
  2. Zusammenhang zwischen Bauch und Schambein
  3. Lokalisation der Inzision unter dem Bikini-Niveau
  4. Bildung einer geschwungenen Taille

Warum sollte ich mich operieren lassen?

Wenn Sie einen großen Bauch haben, der Sie unglücklich macht und Sie sind nicht glücklich über das Aussehen, wenn Sie nach einer Gewichtsabnahme eine Hauterschlaffung an Ihrem Bauchbereich erlebt haben, wenn Sie mit dem erschlafften Aussehen Ihres Bauchbereichs nach der Schwangerschaft unzufrieden sind, wenn Sie eine Fettabsaugung hatten und Ihr Bauch jetzt erschlafft ist; dann können Sie von einer Bauchdeckenoperation profitieren.

Vorbereitung :

Die Bauchdeckenoperation wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert fast 3 Stunden, wenn sie von einem Team von plastischen Chirurgen durchgeführt wird. Es ist wirklich wichtig, die Operationsdauer zu verkürzen, um dem Patienten weniger Anästhesie zu geben und dem Patienten eine bessere postoperative Periode zu ermöglichen. Wir raten Ihnen, 6 Stunden vor der Operation nichts zu essen und das ist alles! Sie werden von Ihrem Chirurgen und Anästhesisten untersucht. Nach der Untersuchung bereiten wir Sie auf die Operation vor. Sie erhalten eine Sedierung, um die präoperative Angst zu reduzieren und sich wohler zu fühlen.

Variationen :

Wenn Sie überschüssiges Fett und Hautgewebe in anderen Teilen Ihres Körpers haben, können auch andere Operationen durchgeführt werden, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Liposkulptur, Armstraffung, Halsstraffung, Straffung und Butt Reshaping Operationen können auch mit einer Bauchdeckenstraffung kombiniert werden.

Erholung und Ergebnisse :

Nach der Bauchdeckenstraffung hängt die Erholungszeit hauptsächlich von Ihrem körperlichen Zustand, Ihrem Alter, Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und Ihrer Kondition ab. Die Operation selbst dauert nicht allzu lange, daher erhalten Sie eine milde Anästhesie. Da die Anästhesie, die Sie erhalten, mild ist, werden Sie nach der Operation keine Probleme mit Anästhesiemitteln haben. Dies ist besonders wichtig und kann nur mit einem Team von plastischen Chirurgen wie wir erreicht werden. Nach der Operation erhalten Sie Stiche und Verbände, die nach dem 10. Sie können Ihre täglichen Aktivitäten 3 Tage nach der Operation beginnen, aber wir raten Ihnen nicht zu schwerem Heben, Laufen oder Aktivitäten, die übermäßige körperliche Aktivität erfordern. Je mehr Sie sich ausruhen, desto schneller wird Ihre Genesung sein.

Vorteile :

Mehrere Ansätze in einer Sitzung

Schnellere Wiederherstellung

Straffes und festes Abdomen

Versteckter Einschnitt

Why International Aesthetic Health Group?

We make you feel safe in the health care system with our experience for so many years, well-known surgeons group, high quality, and reasonable costs. Our goal is to help you to get the best treatments for reasonable costs. We work with the best hotels, doctors and unique comfortable hospitals with JCI accreditation.

Just let us know about your requests and leave everything in our hands, we will organize all your needs in the perfect ways. Our professional experts will arrange to give the best medical package in the highest quality hotels and hospitals in Turkey. You will feel like in home and you will spend a different lifetime without homesickness.

WHY TURKEY?
For so many years Turkey has been started to raise up its quality in the health care system. At the moment, Turkey is one of the best medical service suppliers in the World. 

Turkey has high-quality hospitals and well-experienced doctors in addition to very nice weather and much more reasonable costs than Europe and US. Most of the people from other countries prefer to have done their medical treatments in Turkey and have their holiday at the same time.A

ADVANTAGES!

If you want to experience luxury services and have the good result of your treatment, you are in the right place. With high-level treatment services in the modern hospitals and hotels approach to the great look you deserve. Finally, spend time in the fantastic weather for a few days don’t leave any excuse to avoid choosing Turkey as your medical traveling target country.